Die Idee zu unserem Hausboot Micasa entstand während unseres Sommerurlaubes 2020 am Geiseltalsee…

Zunächst hatten wir (mein Partner Mike und ich Caro) unseren Urlaub in Montenegro geplant. Dieser konnte wegen Reisebeschränkungen in diesem Jahr nicht stattfinden. Eine liebe Freundin, welche ursprünglich aus Mücheln stammt, erzählte uns vom Geiseltalsee. Daraufhin durchstöberten wir im Internet die Region und die verschiedenen Hausboot- Anbieter. Trotz der Kurzfristigkeit hatten wir Glück und konnten unseren Urlaub auf einem festen Hausboot in Braunsbedra verbringen.

Liebe auf den ersten Blick!

Ein Ort der Ruhe und Entspannung mit Blick über den See und verschiedenen Aktivitätsmöglichkeiten. Wir hatten unser eigenes motorisiertes Schlauchboot dabei und konnten damit den See auch vom Wasser aus erkunden. Manchmal ließen wir uns einfach Treiben, genossen die Stimmung und träumten von der Idee, selbst ein eigenes Hausboot zu haben.

Wir recherchierten spontan, was für Hausboote es gibt und erkundigten uns nach Liegeplätzen. Die Idee ließ uns nicht los. Die kleinen Momente, die uns glücklich gemacht hatten, die Freiheit und Weite auf dem Wasser, ließen unseren Traum größer werden.

Nach vielen Recherchen, stießen wir auf das Campi 400. Sofort glänzten unsere Augen. Wir waren „schockverliebt“. Das Campi 400 sollte unser Hausboot Micasa werden.

Warum Micasa? Wer genau hinsieht, entdeckt nicht nur die spanische Bedeutung des Wortes „Mein Zuhause“, sondern auch unsere beiden Namen.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Traum wahr geworden ist und wir Ihnen einen Urlaub im Hausboot am Geiseltalsee ermöglichen können.